DE | EN

Sportschrank maloja Flagship-Store Aschau – der regionale Treffpunkt für alle treuen maloja Fans und alle, die es noch werden wollen.

Schaut vorbei auf eine gemütliche Tasse Kaffe und genießt das Stöbern durch die gesamte aktuelle maloja Kollektion in ungezwungener und freundlicher Atmosphäre.

Erlebt die maloja Philosophie schon beim Einkauf in unserem kombinierten Onlineshop und Flagshipstore der einzigartigen, heimischen Outdoor Bekleidungsmarke maloja.

Auch für unsere kleinsten Outdoor-fans haben wir die neueste Maloja-Kinderkollektion zum Anprobieren bereit.

Gleich nach dem Einkauf könnt Ihr eure neuen Lieblingsstücke direkt im Ort Aschau mit seinen umliegenden Bergen zum ersten Mal ausprobieren.

Geschichte

Unsere persönliche Begeisterung für maloja weckte 2008 in uns den Wunsch, uns auch beruflich mit der Marke zu identifizieren und wir starteten unseren Sportschrank Online Handel direkt von unserem zu Hause aus.

Bereits 2010 war die Plattform so erfolgreich geworden, dass eine Auslagerung und Vergrößerung unumgänglich wurde, um unseren zahlreichen, treuen Kunden den Service bieten zu können, den wir als unseren Standard definierten.

In dem wunderschön gelegenen Nachbarort Aschau fanden wir die idealen Räumlichkeiten, um ein Maloja-gerechtes Einkaufserlebnis zu kreieren.
Der unkonventionelle, in heimeligem Holz gestaltete Verkaufsraum lädt zum Verweilen, Stöbern, Entspannen ein.

An der Ladentheke, einer ehemaligen hölzernen Werkbank, bieten die gleichgesinnten, outdoorbegeisterten Sportschrank Kollegen neben dem professionellen Beratungsgespräch auch ein Haferl Kaffee und einen gemütlichen Ratsch über die nahegelegenen Outdoor-Optionen für MTB, Skitouren oder Wandern an.

Die maloja Philosophie, Ressourcen zu schützen, die Natur zu achten und Recycling zu betreiben, spiegelt sich in der gebrauchten Retro-Ladeneinrichtung sowie dem urgemütlichen, 150 Jahre alten, knarrenden Fichtenholzboden wider.

Wie maloja selbst sind wir heimatverbunden, tief verwurzelt mit den bayrischen Naturschönheiten und genießen die möglichen Outdooraktivitäten mit klarem Bewusstsein für Umweltschutz, faire trade und sustainable sourcing.

Das maloja Kreativteam kombiniert kompromisslos hohe Funktionalität mit Originalität um eine high tech outdoor Bekleidungsmarke zu schaffen, die sich im Markt klar differenziert und neue Trends kreiert und auch im Streetwearbereich Individualität und Naturverbundenheit widerspiegelt.

Seit 15 Jahren ist jede Kollektion geprägt durch ein spezifisches Thema, das sich durch alle Stoffdesigns und prints hindurchzieht und somit in jeder neuen Saison unique ist. 

Adresse & Öffnungszeiten

Donnerstag - Freitag 10:00 - 18:00
Samstag 10:00 - 13:00

Schulstr. 1 (hinter der Eisdiele), 83229 Aschau i. Ch.  
​​​​​​​Tel.:  +49 (0)8052-1788001